Das Vivero-Team

Nimm dir einen Moment Zeit: Wir wollen uns bei dir vorstellen.

Zur Zeit setzt sich unser Team aus vier fachkundigen ZeichnerInnen und zwei liebenswerten Hunden zusammen.

Gerald Horak-Foto © schwarz-koenig.atFoto © schwarz-koenig.at Zoom

Gerald Horak

Der Baumeister, Diplom-Ingenieur und diplomierte Mediator Gerald Horak ist stolzer Gründer der Horak architectura Planungsgmbh und dem dazugehörigen Vivero-Haus.

Sein Werdegang in der Baubranche startet er bereits in jungen Jahren an der HTL 1 für Hoch- und Tiefbau in Linz, wo er den Grundstein seines unerschöpflichen Fachwissens gelegt hat. Nach seinem Abschluss, begann er ein Studium der Informatik an der TU in Wien, wechselte jedoch bald wieder zurück in die Baubranche und gründete erfolgreich sein erstes Planungsbüro Stöckl-Horak. Zeitgleich absolvierte er berufsbegleitend das Hochbau Studium an der HTWK in Leipzig und darf sich seit 2013 stolz Diplom Ingenieur (FH) nennen. Auch die Baumeisterprüfung legte er erfolgreich im selben Jahr ab und man verlieh ihm die "Lizenz zum Häuserbauen". Um sein Fachwissen auch in anderen Bereichen ausweiten zu können machte er die Ausbildung zum Mediator, welche er sehr gezielt in seine Planungsgedanken einfließen lässt.

Zu seinem Aufgabenbereich bei Horak architectura gehört, um ganz ehrlich zu sein einfach alles. Egal ob ein Entwurf benötigt wird, eine Baustelle geleitet werden muss, oder seine Girlys wieder mal Fragen zu einem laufenden Projekt haben, er ist immer mit viel Ehrgeiz und Geduld dabei. Er weiß wie und wo er seine Fähigkeiten gezielt einsetzen kann und motiviert sein Team gerne zu Höchstleistungen.

Charmant und zuverlässig, Gerald Horak brilliert als Architekt und gibt für seine Kunden gerne auch mal 110%.

{c_qp_statement_title9}-Foto © schwarz-koenig.at

Gloria Strasser-Foto © schwarz-koenig.atFoto © schwarz-koenig.at Zoom

Gloria Strasser

Gloria kam 2018 als Lehrling zu uns ins Vivero-Team.

Mitgebracht zu uns, hat Gloria bereits, viele Erfahrungen aus der Bau-Branche, welche sie in ihrem Beruf als gelernte Malerin gesammelt hat. 2018 entschloss sie sich den Beruf der Bautechnischen Zeichnerin zu ergreifen und fand den Weg in unser Büro. Als Lehrling im Vivero-Team zeichnet sie sich durch ihre angergierte Art aus. Technische Zusammenhänge und neue Programme sind für sie keine große Herausforderung. Auch in der Berufsschule erzielte sie durchgehend ausgezeichnete Erfolge, welche sie im Büro-Alltag erfolgreich einzusetzen weiß.

Seit ihrer erfolgreichen Lehrabschlussprüfung im Herbst 2020, freuen wir uns Gloria als fixes Mitglied unseres Teams willkommen heißen zu dürfen!

Verantwortungsbewusst kümmert sie sich um die Aufbereitung ihrer eigenen Pläne und Projekte. Auch das Fachwissen aus ihrem Beruf als Malerin, bringt sie gezielt in ihre Arbeit ein und unterstützt uns bei Farbgebungs- und Designfragen jeder Art. Zusätzlich unterstützt sie, die noch sehr junge Marketing Abteilung unserer Firma bei der Ausarbeitung von Bild- und PR-Materialien.

Immer gut gelaunt und voller Energie, ist unsere Gloria wohl der Sonnenschein in unserem Büro.
{c_qp_statement_title9}-Foto © schwarz-koenig.at

Manuela Halbartschlager-Foto © schwarz-koenig.atFoto © schwarz-koenig.at Zoom

Manuela Halbartschlager

Manuela absolvierte 2017 ein Sommerpraktikum in unserem Büro und seither ist sie nicht mehr weg zu denken.

Nachdem sie 2018 die HTBLA in Hallstatt für Innenarchitektur, Handwerk, Kunst und Design mit Bravour absolviert hat, begann sie im Oktober 2018 mit Ihrem Studium der Rechtswissenschaften an der JKU in Linz. Neben ihrem Studium abreitet sie tatkräftig, dreimal in der Woche und in den Ferien im Büro mit.

Zu ihrem Aufgabenbereich gehört die technische Planung, diverse manchmal mehr und manchmal weniger zielorientierte kreative Tätigkeiten, die Programmierungen unseres Smarthome-Systems von Loxone sowie die Koordination der Bereiche Marketing & PR. Den Umgang mit verschiedenen Software-Programmen brachte sie aus ihrer Schulbildung mit und hilft uns bei den Projekten von Anfang an auf die Sprünge.

Die Liebe zum Detail und die rasche Umsetzung der Pläne und Projekte zeichnet unsere gewissenhafte Mitarbeiterin aus.

Manuela betreut unsere Social-Media-Kanäle und hält somit unsere Fans auf dem neuesten Stand der Dinge. Durch ihren Studiengang berät sie uns auch in manchen rechtlichen Situationen über die gesetzliche Lage und kämpft sich für uns durch das Gesetzesdickicht. Ihr breitgefächertes Wissen und Engagement in allen Bereichen raubt uns manchmal echt den Atem.

Mit ihrer wissbegierigen Art und ihrem großen Herz erfreut sie nicht nur unsere Vierbeiner im Büro, auch die Zweibeiner freuen sich über ihr sanftes Wesen.
{c_qp_statement_title9}-Foto © schwarz-koenig.at

Unsere 4-Beiner-Bruno und BobbyBruno und Bobby Zoom
{qp_statement_image_alt_text_4} Zoom

Unsere 4-Beiner

Unsere 4-Beinigen Mitarbeiter Bruno und Bobby leisten uns im Büro treue dienste. Sie sorgen für kleine Ablenkungen vom Büro-Alltag und stehen uns mit ihrer liebenswerten Art zu Seite.

Bruno, unser Labrador, ist trotz seines jungen alters überall dabei, ob auf der Baustelle oder im Büro er sorgt dafür das keiner verloren geht. Mit seinem energiegeladenen Gemüt motiviert er seine menschlichen Angestellten zu Höchstleistungen.

Die beiden sind ein fixer Teil unseres Vivero-Teams und für uns auch ganz klar nicht mehr wegzudenken.

Aktuelle Themen

Bautalk

Elektrosmog

Elektrosmog, ist ein Thema, das nicht nur in den Medien immer ...
Events

Mostiman

Auch im Sport ist Gerald Horak immer ganz vorne dabei. Als Mit...

NACH OBEN

LERN UNS KENNEN
Jetzt unverbindlich und kostenlos einen Termin vereinbaren >