Das Vivero-Team

Nimm dir einen Moment Zeit: Wir wollen uns bei dir vorstellen.

Zur Zeit setzt sich unser Team aus vier Pfoten, einem erfahrenen Baumeister und Mediator und einer Hochbautechnikerin mit juristischem Background zusammen.

Gerald Horak-Foto © schwarz-koenig.atFoto © schwarz-koenig.at Zoom

Gerald Horak

Der Baumeister, Diplom-Ingenieur und diplomierte Mediator Gerald Horak ist stolzer Gründer der Horak architectura Planungsgmbh und dem dazugehörigen Vivero-Haus.

Sein Werdegang in der Baubranche startet er bereits in jungen Jahren an der HTL 1 für Hoch- und Tiefbau in Linz, wo er den Grundstein seines unerschöpflichen Fachwissens gelegt hat. Nach seinem Abschluss, begann er ein Studium der Informatik an der TU in Wien, wechselte jedoch bald wieder zurück in die Baubranche und gründete erfolgreich sein erstes Planungsbüro Stöckl-Horak. Zeitgleich absolvierte er berufsbegleitend das Hochbau Studium an der HTWK in Leipzig und darf sich seit 2013 stolz Diplom Ingenieur (FH) nennen. Auch die Baumeisterprüfung legte er erfolgreich im selben Jahr ab und man verlieh ihm die "Lizenz zum Häuserbauen". Um sein Fachwissen auch in anderen Bereichen ausweiten zu können machte er die Ausbildung zum Mediator, welche er sehr gezielt in seine Planungsgedanken einfließen lässt.

Zu seinem Aufgabenbereich bei Horak architectura gehört, um ganz ehrlich zu sein einfach alles. Egal ob ein Entwurf benötigt wird, eine Baustelle geleitet werden muss, oder seine Girlys wieder mal Fragen zu einem laufenden Projekt haben, er ist immer mit viel Ehrgeiz und Geduld dabei. Er weiß wie und wo er seine Fähigkeiten gezielt einsetzen kann und motiviert sein Team gerne zu Höchstleistungen.

Charmant und zuverlässig, Gerald Horak brilliert als Architekt und gibt für seine Kunden gerne auch mal 110%.

{c_qp_statement_title9}-Foto © horak architectura

Manuela Halbartschlager-Foto © schwarz-koenig.atFoto © schwarz-koenig.at Zoom

Manuela Halbartschlager

Manuela absolvierte 2017 ein Sommerpraktikum in unserem Büro und seither ist sie nicht mehr weg zu denken.

Nachdem sie 2018 die HTBLA in Hallstatt für Innenarchitektur, Handwerk, Kunst und Design mit Bravour absolviert hat, begann sie im Oktober 2018 mit Ihrem Studium der Rechtswissenschaften an der JKU in Linz. Neben ihrem Studium abreitet sie tatkräftig, dreimal in der Woche und in den Ferien im Büro mit.

Zu ihrem Aufgabenbereich gehört die technische Planung, diverse manchmal mehr und manchmal weniger zielorientierte kreative Tätigkeiten, die Programmierungen unseres Smarthome-Systems von Loxone sowie die Koordination der Bereiche Marketing & PR. Den Umgang mit verschiedenen Software-Programmen brachte sie aus ihrer Schulbildung mit und hilft uns bei den Projekten von Anfang an auf die Sprünge.

Die Liebe zum Detail und die rasche Umsetzung der Pläne und Projekte zeichnet unsere gewissenhafte Mitarbeiterin aus.

Manuela betreut unsere Social-Media-Kanäle und hält somit unsere Fans auf dem neuesten Stand der Dinge. Durch ihren Studiengang berät sie uns auch in manchen rechtlichen Situationen über die gesetzliche Lage und kämpft sich für uns durch das Gesetzesdickicht. Ihr breitgefächertes Wissen und Engagement in allen Bereichen raubt uns manchmal echt den Atem.

Mit ihrer wissbegierigen Art und ihrem großen Herz erfreut sie nicht nur unsere Vierbeiner im Büro, auch die Zweibeiner freuen sich über ihr sanftes Wesen.
{c_qp_statement_title9}-Foto ©horak architectura

Unser 4-Beiner-Bruno (c) horak architecturaBruno (c) horak architectura Zoom

Unser 4-Beiner

Unser Mitarbeiter auf leisen Sohlen: Bruno. 

Bruno, unser Labrador, ist überall dabei, ob auf der Baustelle oder im Büro -  er ist treu und gutmütig. Sieht er einen Ball, ist er nicht mehr zu halten und animiert uns, mit ihm raus zu gehen und uns auch mal eine Pause zu gönnen.

Aktuelle Themen

Referenzen

Shoppen für Dein Zuhause!

Von Wechselrichtern über Smart-Meter bis hin zu Batterien, Not...

Ästhetische Eleganz und technische Raffinesse

Bei VIVERO schaffen wir Lebensräume für Generation.

NACH OBEN

LERN UNS KENNEN
Jetzt unverbindlich und kostenlos einen Termin vereinbaren >