FAQs

Hier findest du die meistgestellten Fragen rund um Vivero. 

Sollten trotzdem noch Fragen bestehen, kontaktiere uns doch ganz einfach unverbindlich und schreib uns dein Anliegen.
Unser Team wird deine Frage so schnell wie möglich beantworten und für alle Themen die sich nicht so leicht lösen lassen, stehen wir dir gerne für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung. 


1. Was ist das Besondere am Vivero-Haus

2. Wie lange dauert der Bau eines Fertig-Hauses?

3. Ist ein Holzhaus im Brandfall überhaupt sicher?

4. Welche Leistungen bietet Vivero an?

5. Wo bekomme ich ein Vivero-Haus?

6. Ist ein Holzhaus gefährlicher was undichte Stellen angeht?

7. Wie finde ich den Perfekten Baugrund/Bauort?

  • 1. Was ist das Besondere am Vivero-Haus?
Das Konzept der Vivero-Häuser ist so einzigartig wie seine zukünftigen Bewohner selbst. Damit sich dann auch alle Pudelwohl fühlen im neuen Zuhause wird jedes Haus individuell an die Bedürfnisse der Bewohner angepasst!

Na, neugierig geworden? Dann lies dir doch kurz unsere Vivero Story durch oder komm einfach mal im Büro vorbei, wir nehmen uns gerne Zeit für dich!

  • 2. Wie lange dauert der Bau eines Fertig-Hauses?
Die Bauzeit unserer Vivero-Häuser beträgt im Durchschnitt 4 Monate. Je nach Ausbaustufe kann das aber variieren.


  • 3. Ist ein Holzhaus im Brandfall überhaupt sicher?
Auch wenn wir uns natürlich für alle Hausbesitzer wünschen, dass dieser Fall nie eintritt, so können wir dir vorweg sagen das, das eigentliche Brandverhalten eines Gebäudes eher von der Möblierung als von der Bauweise abhängt.

Da Holz nur sehr langsam abbrennt ist das Brandverhalten eines Holzriegelbaus im Ernstfall für die Feuerwehr leichter einzuschätzen als bei einem herkömmlichen Ziegelbau.

Der Kern, der Holzelemente kann hohen Temperaturen im Brandfall lange standhalten, somit verringert sich die Tragkraft der Konstruktion nur ganz langsam und ein Einsturz würde sich im Vorhinein durch lautes Knacken Ankündigen.

  • 4. Welche Leistungen bietet Vivero an?
Vom Entwurf bis zur Polierplanung stehen wir dir auf deinem Weg zum Traumhaus gerne beiseite! Als erfahrener Bauleiter regeln wir auch alle Angelegenheiten auf der Baustelle für dich. Du kannst dich also entspannt zurücklehnen und uns die ganze Arbeit überlassen!

Jegliche Um- und Anbauten übernehmen wir gerne für dich, ebenso die Bestandsplanung oder Erstellung eines Energieausweises.

Solltest du Fragen zu einem Thema haben ruf uns doch einfach kurz an: +43 660 760 760 6

  • 5. Wo bekomme ich ein Vivero-Haus?

Unsere Vivero-Häuser gibt’s natürlich exklusiv bei Vivero-wir sind wohnen! Unser Büro findest du in der Preinsbacherstraße 7, 3300 Amstetten.

Wenn du uns und unsere Häuser näher kennenlernen möchtest kannst du gern jederzeit unverbindlich mit uns einen Termin vereinbaren!

Ps. Das Erstgespräch ist natürlich kostenlos!

  • 6. Ist ein Holzhaus gefährlicher, was undichte Stellen angeht?
Definitiv Nein! Ob ein Gebäude dicht ist oder nicht hängt nicht von der Bauweise ab, sondern von der Ausführung und den Maßgebenden Details!

Getreu unserem Motto Detailverliebt in Planung und Ausführung, erzielen unserer Häuser beim Blower-Door-Test nur Spitzenwerte! Ein solches Spitzenergebnis lieferte der Blower-Door-Test unseres Neuesten Vivero-Modells. Mit einem Wert von n50=0,45, liegen wir sogar deutlich unter dem Passiv-Haus-Standard von n50=0,6.

  • 7. Wie finde ich den perfekten Baugrund/ Bauort?
Um den perfekten Baugrund für dich zu finden sollest du zuerst darauf achten, dass deine alltäglichen Wege, wie die Fahrt zur Arbeit, Schule, Kindergarten oder in den nächsten Supermarkt nicht zu weit sind. Erste Erkundigungen über verfügbare Baugründe kannst du zB. in den Gemeinden, in Zeitungen, oder deiner regionalen Bank machen. Erkundige dich auch in deinem Bekanntenkreis ob jemand vielleicht einen guten Tipp für dich hat.

Falls du dich bei so viel Auswahl nicht entscheiden kannst, helfen wir dir gerne mit unserem Fachwissen aus und geben dir eine unverbindliche Empfehlung.





Aktuelle Themen

Bautalk

Elektrosmog

Elektrosmog, ist ein Thema, das nicht nur in den Medien immer ...
Events

Mostiman

Auch im Sport ist Gerald Horak immer ganz vorne dabei. Als Mit...

NACH OBEN

LERN UNS KENNEN
Jetzt unverbindlich und kostenlos einen Termin vereinbaren >