So läuft's ab

Unser Vivero-Wegweiser hilft dir dabei, den Überblick zu behalten.

Ein Haus zu bauen ist nicht immer einfach. Das Angebot am Hausbaumarkt wirkt oft nahezu unüberschaubar. Da fällt es einem schwer, die für sich passende Entscheidung zu treffen.

1. Wer bist du?-erste Eindrücke sammelnerste Eindrücke sammeln Zoom
{qp_statement_image_alt_text_3} Zoom
{qp_statement_image_alt_text_4} Zoom
{qp_statement_image_alt_text_5} Zoom

1. Wer bist du?

Ein erster Einblick
Um die richtige Entscheidung bei der Auswahl deines Baumeisters zu treffen ist ein erstes Kennenlernen unerlässlich. Beim Erstgepräch lernst du uns kennen aber vor allem wir dich!
Das Erstgespräch findet bei uns in einem unverbindlichen Rahmen statt. Hier versuchen wir dir erste Eindrücke unserer Unternehmens Philosophie zu vermitteln, um einen Grundstein für Vertrauen in die Wahl deines Planers zu legen.

Im Fokus stehst du
Der eigentliche Schwerpunkt des Gespräches liegt jedoch ganz bei dir. In unserer Rolle als Planer und Mediator unterstützen wir dich in der Entscheidungsfindung.

So einzigartig wie du und ich
Wir Menschen sind von Geburt an einzigartig und so einzigartig sind auch unsere Bedürfnisse.
Diese werden durch unsere Umwelt beeinflusst und wirken sich auf unser Wohlbefinden aus. Ein Haus als stetiger Begleiter soll sich deinen Bedürfnissen wie eine zweite Haut anpassen können.

Sinn-Spezifische Planung
Welche Bedürfnisse bei dir am stärksten ausgeprägt sind, also ob du eher auditiv, haptisch, kinästetisch oder visuell veranlagt bist, werden wir gleich zu Beginn unseres Gesprächs herausfinden. Diese Erkenntnisse werden uns helfen einen Leitfaden für dein optimales Zuhause zu erstellen.
Einfach und ehrlich, so wie unsere Bedürfnisse selbst, werden wir ein Konzept ausarbeiten, welches perfekt auf dich zugeschnitten ist.

Und übrigens: Das Erstgespräch ist bei uns kostenlos und frei von jeglicher Bindung.


> Unverbindlich Termin vereinbaren
{c_qp_statement_title9}-

2. Wie Ideen und Träume zu Plänen werden.-VorentwurfVorentwurf Zoom
{qp_statement_image_alt_text_3} Zoom
{qp_statement_image_alt_text_5} Zoom
 

2. Wie Ideen und Träume zu Plänen werden.

Deine Wünsche und Bedürfnisse stehen bei uns an 1. Stelle
Beim Entwurf des Hauses stehen deine persönlichen Wünsche im Fokus. Kompromisse schließen musst du bei uns nicht, wir schaffen für jeden Charakter die passende Hülle. Vom Vorentwurf bis zum fertigen Konzept ist uns deine Meinung wichtig. 

Für jegliche Fragen haben wir immer ein offenes Ohr und unterstützen dich bei der Entscheidungsfindung.

Was in der Planungsphase passiert
Ausgehend von deinem Vorentwurf (auch externe Entwürfe sind willkommen) erstellen wir einen Einreichplan mit Baubeschreibung und Bauansuchen inkl. Energieausweis.

Selbstverständlich unterstützen wir dich auch mit fachlicher Kompetenz und Charme bei behördlichen Angelegenheiten. 

Bei anschließendem Bauauftrag kümmern wir uns auch selbstverständlich um die Polierplanung. Auch für Fragen technischer Natur stehen wir dir jederzeit gerne mit unserem Fachwissen zur verfügung. 

Vom Entwurf bis zum fertigen Plan bist du bei jedem Planungsschritt dabei und kannst beobachten, wie Schritt für Schritt dein Traumhaus entsteht. 



> Das Vivero-Team kennenlernen
{c_qp_statement_title9}-Bauauftrag

{qp_statement_image_alt_text_3} Zoom
{qp_statement_image_alt_text_4} Zoom
{qp_statement_image_alt_text_5} Zoom



3. Wenn aus Plänen Traumhäuser werden


Fixpreis ohne Einschränkungen?

Wir machen′s möglich!

Ein geschultes Auge und Organisationstalent sind auf einer guten Baustelle unentbehrlich. Darum sind wir täglich für dich vor Ort, um den Bauverlauf zu betreuen und dich auf dem Laufenden zu halten.

Einfach zurücklehnen und genießen
Lehne dich entspannt zurück und überlass uns die „Drecks-Arbeit“. Wir bieten dir kompetente Bauführung und ein maßgeschneidertes Zeitkonzept - vom Spatenstich bis zur Fertigstellung. Damit einem baldigen Einzug ins Traumhaus nichts mehr im Wege steht.

Gemeinsam zum Ziel!
Aber auch für leidenschaftliche Bastler und engagierte Heimwerker ist bei uns vorgesorgt. Falls du dich aktiv am Hausbau beteiligen willst, kannst du das natürlich jederzeit machen. Egal welchen Part du gerne übernehmen möchtest, wir finden auch hier mit Sicherheit die passende Lösung für dich.


> Jetzt meinen Traum verwirklichen
{c_qp_statement_title9}-Haus H

4. Worauf du dich in deinem neuen Zuhause freuen kannst-KüchenbeleuchtungKüchenbeleuchtung
{qp_statement_image_alt_text_3} Zoom
{qp_statement_image_alt_text_4} Zoom
{qp_statement_image_alt_text_5} Zoom

4. Worauf du dich in deinem neuen Zuhause freuen kannst

Die eigenen vier Wände haben viel zu bieten
Nach nur 4 Monaten Bauzeit steht dem Einzug ins neue Vivero Haus nichts mehr im Wege. Da das Vivero Fertighaus in den meisten Fällen bereits belags- oder schlüsselfertig an unsere Bewohner übergeben wird, kann das Haus sofort voll genutzt und nach Belieben dekoriert werden. So spricht also nichts mehr gegen einen ersten gemütlichen Koch- oder Fernsehabend mit deinen Freunden und deiner Familie.

Benefits fürs Budget
Die Vorzüge des Energiesparhauses werden schon bei der ersten Stromrechnung zum Vorschein kommen. Die Erhaltungskosten für dein Niedrigstenergiehaus werden sich über die Jahre hinweg auf einem niedrigen Level halten - so bleibt dir mehr Geld für die wichtigen Dinge im Leben.

Ein Haus für alle Lebenslagen
Das Vivero Haus zeichnet sich durch seine massive Bauweise und lange Lebensdauer aus. Es wird sich als zuverlässiges Zuhause für mehrere Generationen in seiner Rolle als Massiv-Haus herausstellen.
Massiv bedeutet aber keineswegs das hier nicht′s verändert werden kann! Ganz im Sinne des anpassbaren-Wohnbaus kann das Vivero-Haus dem Alter seiner Bewohner gerecht möbliert werden.

Aus Liebe zum Detail
Oft sind es die kleinen Details, die uns die größten Freuden bereiten.
Jetzt kannst du sehen, wie sich die kleinen Details, welche wir gemeinsam mit dir in der Planungsphase festgelegt haben, zu einem schlüssigen Gesamtbild zusammenfügen. Form und Farbgebung bilden gemeinsam mit den augesuchten Materialien deine persönliche kleine Wohlfühloase.


> Jetzt mein neues Traumhaus anfragen

Aktuelle Themen

Bautalk

Elektrosmog

Elektrosmog, ist ein Thema, das nicht nur in den Medien immer ...
Events

Mostiman

Auch im Sport ist Gerald Horak immer ganz vorne dabei. Als Mit...

NACH OBEN

LERN UNS KENNEN
Jetzt unverbindlich und kostenlos einen Termin vereinbaren >